graphic logo logo graphic graphic IsiBanner

Kalender 
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Wie können wir Schwung in die Bude bringen?
Vorheriges Thema anzeigen Dieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Islandpferdeforum Foren-Übersicht -> Aktuelle News
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2010 14:40  #1/30

blidfari
Moderator
Moderator

Benutzergruppen: Keine

Level:

Wie können wir Schwung in die Bude bringen?

Seit dem Komplettabsturz letzten(?) Jahres und dem "Facebookboom" ist im Forum leider tote Hose.

Eigentlich schade - wenn ich mich zurückerinnere gab es sehr viele interessante Themen, normales Kommunizieren und Diskutieren war kein Problem. Das Forum war gut besucht, viele Bekanntschaften konnten geschlossen werden und man war am Laufenden und bekam mit, was sich in der "Isiwelt" tut.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge um frischen Wind hier rein zu bekommen?

Wie wärs mit Fotowettbewerbe mit Sachpreise? Interessante Diskussionsthemen bzw. Diskussionsabende? etc.

Antworten mit Zitat
 BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2010 15:03  #2/30

Kongur
Jährling

Level:

Fotowettbewerb fänd ich gut. In nem andren Forum gibts so einen "Next top Isländer" : D
Sachpreise müssen ja nicht unbedingt sein, aber so zum Spaß oder zur Abwechslung wärs sicher super =D

Aber auch ein bisschen Werbung für das Forum wäre nicht schlecht, vielleicht bekommen wir dann ein paar neue Isi Freunde hier =]

Antworten mit Zitat
 BeitragVerfasst: Do 29 Jul, 2010 11:12  #3/30

Hafy
Jungpferd

Level:

finds auch sehr schade, dass hier nix mehr los ist.

Ich glaub am beliebtesten ist eh das Fotothema. Werd mich bemühen demnächst mal wieder ein paar Fotos reinzustellen.

Und würd mich natürlich auch freuen viele neue Fotos von den anderen Usern bewundern zu können  Razz

Antworten mit Zitat
 BeitragVerfasst: Do 29 Jul, 2010 13:22  #4/30

Chrisi
Fohlen
Fohlen

Level:

tja, es tut sich viel mehr auf Facebook...

Antworten mit Zitat
 BeitragVerfasst: Do 29 Jul, 2010 14:38  #5/30

blidfari
Moderator
Moderator

Level:

Chrisi hat folgendes geschrieben: › tja, es tut sich viel mehr auf Facebook...

ja, leider :/

Antworten mit Zitat
 BeitragVerfasst: Do 29 Jul, 2010 15:16  #6/30

sigga
Administrator
Administrator

Level:

ich fürchte, die Motivation Fotos hier reinzustellen hat mit Facebook einfach rapide abgenommen, weil sowieso die meisten auf FB verlinkt sind und somit eh alle die Fotos dort schon sehen. Es geht mir selbst ja auch nicht wirklich anders, vor allem weil ich auf FB die Fotos über Picasa per klick hochladen kann und hier alle Fotos quasi einzeln einbauen muss (und sie vorher zusätzlich noch auf einer anderen Fotoseite hochladen muss, wo ich den Link herbekomme).

Ich denke, wenn liese sich das Forum eher mit interessanten Diskussionsthemen beleben, da der Wissensaustausch auf FB eindeutig hinten bleibt.

Antworten mit Zitat
 BeitragVerfasst: Do 29 Jul, 2010 15:25  #7/30

snokil
Fohlen
Fohlen

Level:

sigga hat folgendes geschrieben: › Ich denke, wenn liese sich das Forum eher mit interessanten Diskussionsthemen beleben, da der Wissensaustausch auf FB eindeutig hinten bleibt.

und da liegt der hase im pfeffer: der wissensaustausch findet/fand hier leider nicht statt.

wenn ich die 20. meldung von irgendeinem girlie lese, dass sie dazu nichts sagen kann o. ä., vergehts mir endgültig.

nachgeplapperte "weisheiten" interessieren mich auch nicht wirklich.

abgesehen davon, was los ist, wenn der threadersteller von den anderen nicht in seiner vorgefassten meinung bestätigt wird ...

Antworten mit Zitat
 BeitragVerfasst: Do 29 Jul, 2010 15:32  #8/30

friedakrebs
Jährling

Level:

Oh Ja ! 

snokil hat folgendes geschrieben: ›
sigga hat folgendes geschrieben: › Ich denke, wenn liese sich das Forum eher mit interessanten Diskussionsthemen beleben, da der Wissensaustausch auf FB eindeutig hinten bleibt.

und da liegt der hase im pfeffer: der wissensaustausch findet/fand hier leider nicht statt.

wenn ich die 20. meldung von irgendeinem girlie lese, dass sie dazu nichts sagen kann o. ä., vergehts mir endgültig.

nachgeplapperte "weisheiten" interessieren mich auch nicht wirklich.

abgesehen davon, was los ist, wenn der threadersteller von den anderen nicht in seiner vorgefassten meinung bestätigt wird ...

Simmt leider, aber immerhin ist ja jetzt schon sowas wie ein Meinungsaustausch enstanden.  Very Happy

Die Fotos sind mir im Forum leider auch immer zu umständlich.

Antworten mit Zitat
 BeitragVerfasst: Do 29 Jul, 2010 15:33  #9/30

sigga
Administrator
Administrator

Level:

@ friedakrebs
bitte stell vom thema abweichende Fragen nicht in diesem Thema. Danke
(Fragen werden auch gleich gelöscht)

Antworten mit Zitat
 BeitragVerfasst: Fr 30 Jul, 2010 08:26  #10/30

blidfari
Moderator
Moderator

Level:

Das ist es ja. Das Hochladen der Fotos auf FB ist extrem einfach und vorallem wird es wol keinen Interessieren die Fotos NOCHMAL im Forum zu sehen, wenn sie e schon bekannt sind - das ist es ja.

@Snokil so würde ich es nicht sagen. Es gab hier wirklich einige mit denen man gut Quasseln und seine Meinungen austauschen konnte und die gute Tipps geben konnten. Das hat leider alles nachgelassen.

(Ich geh mir mal ein gutes Diskussionsthema suchen Smile )

Antworten mit Zitat
 BeitragVerfasst: Fr 30 Jul, 2010 08:57  #11/30

friedakrebs
Jährling

Level:

Ich finde es nur schade , daß sich in diesem Forum die Mitglieder so wenig beteiligen.
Im http://www.reitforum.de/ ist trotz Facebook rege Teilnahme (Okay - da geht es auch um alle Reitweisen) aber vielleicht gibt es Anregung für dieses Forum.

Antworten mit Zitat
 BeitragVerfasst: Fr 30 Jul, 2010 17:10  #12/30

Tronja
Jährling

Level:

Vielleicht öffnen ja auch mal ein paar Mitglieder eine Art Pony-Tagebuch... einfach ein Thema, in dem man alles schreiben kann, was gerade so los ist auf dem Ponyhof *g*

War es besonders schön, besonders schlecht? Liegt ein Reitkurs oder ein Turnier an? Oder wie bei mir im Moment ein Stallwechsel?

Evtl. müssen die Moderatoren dann aber klären, dass jedes Mitglied wirlich nur ein Thema dazu schreibt, sonst wirds glaube ich schnell unübersichtlich Razz

Antworten mit Zitat
 BeitragVerfasst: Sa 31 Jul, 2010 01:41  #13/30

Id?nn
Moderator
Moderator

Level:

Ich als Moderator muss jetzt mal etwas loswerden: Ich habe das Gefühl, dass das Forum momentan etwas von Moderatoren und Admins vernachlässigt wird.
Ich habe z.B. vor einer Woche (oder länger?) ein Hilfe-Thema im Mod-Bereich eröffnet und habe bis heute keine Antwort bekommen. Ich mein das nicht böse - aber ich denke, dass das Forum momentan leider etwas ohne Führung vor sich hindümpelt und den Mitgliedern überlassen wird.
Unser Administrator hat sich z.B. Ende Mai das letzte mal eingeloggt... wie gesagt, das soll kein Vorwurf sein - ich kann verstehen, wenn man mal keine Zeit hat und andere Dinge wichtiger sind. Aber dann sollte man evtl. ein Konzept ausarbeiten, um das Forum trotzdem am Laufen zu halten.

Antworten mit Zitat
 BeitragVerfasst: So 01 Aug, 2010 14:02  #14/30

chrissi
Moderator
Moderator

Level:

Idünn hat folgendes geschrieben: › Ich als Moderator muss jetzt mal etwas loswerden: Ich habe das Gefühl, dass das Forum momentan etwas von Moderatoren und Admins vernachlässigt wird.
Ich habe z.B. vor einer Woche (oder länger?) ein Hilfe-Thema im Mod-Bereich eröffnet und habe bis heute keine Antwort bekommen. Ich mein das nicht böse - aber ich denke, dass das Forum momentan leider etwas ohne Führung vor sich hindümpelt und den Mitgliedern überlassen wird.
Unser Administrator hat sich z.B. Ende Mai das letzte mal eingeloggt... wie gesagt, das soll kein Vorwurf sein - ich kann verstehen, wenn man mal keine Zeit hat und andere Dinge wichtiger sind. Aber dann sollte man evtl. ein Konzept ausarbeiten, um das Forum trotzdem am Laufen zu halten.

wollte nur ganz kurz auch hierzu was sagen...habe dein thema gesehen, und gleich nach dem von dir genannten beitrag geschaut, dieser war aber bereits an der richtigen stelle und da dachte ich mir, es wurde schon geändert und mit dir per pN geklärt oder wie auch immer. sorry - hätte ich vllt. auch dort sagen können Icon Zwink

ansonsten hoffe ich natürlich auch, dass es bald wieder interessante themen gibt, leider bin ich im moment nicht sehr einfallsreich (aber werde wohl auch mal wieder neue fotos einstellen Icon Zwink )

Antworten mit Zitat
 BeitragVerfasst: So 01 Aug, 2010 19:52  #15/30

sigga
Administrator
Administrator

Level:

@ Idunn
sorry, hab völlig vergessen, dass ich in dem thema dann noch was dazu schreib. ich bin ziemlich regelmäßig hier online und schau, was es zu tun gibt. ich weiß jetzt allerdings nicht, ob eine häufigere anwesenheit was an der entsprechenden nutzung des forums änder würde. ich fühle mich nicht als "animateur" hier sondern schau ob alles im rahmen läuft oder es irgendwo hakt.

Antworten mit Zitat
 Islandpferdeforum Foren-Übersicht -> Aktuelle News          Vorheriges Thema:   
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Dieses Thema einem Freund schickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Textdatei speichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen

Options

Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

388896